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Wichtiger Hinweis: Diese Beispiele sollen nur den Umgang und die Arbeitsweise mit dem RoulettePiloten illustrieren oder stammen aus Anfagen von Usern, wie bestimmte Dinge eingestellt werden.
. Es sind keine Strategien mit denen Sie Ihren Lebensabend in Monacco finanzieren können :)

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Beispiele: Progressionen - Blockweise Martingale
 
Verwendete Module
Player  
Signal  
Setzer  
Progression StepBack
PlayerLimiter  
Beschreibung

Das die Martingale im Prinzip zum sicherem Tod führt, weiß praktisch jeder. Jedoch versuchen die meisten es doch immer wieder. :)

Was ist eines der Probleme dieser Progression? - Sie wird recht teuer. Nehmen wir eine Martingale mit 12 Stufen und einem Stückfaktor von 10 Cent. Platzt diese mit einem Lauten Knall, sind 409 Euro in den Wind geschossen, und der höchste Satz hätte 209 Euro betragen (falls das Tischlimit dies zugelassen hätte).

Und das die 12. Stufe (und mehr) der Progression erreicht wird, steht glaube ich außer Frage.

Was müsste man machen?
Im Prinzip das Überleben einer langen Verluststecke sichern, in unserem Beispiel 12 Stufen.
Wie kann man das machen?
a) eine andere Progression nehmen
b) die Martingale z.B. Blockweise einsetzen.

Wie funktioniert das ganze?
Wir stellen im Prinip den Sinn der Maringale auf den Kopf. Denn ihre Haupteigenschaft ist es ja, mit EINEM Satz ALLE Verluste wieder hereinzuholen. Diese Eigenschaft ist haupsächlich Verantwortlich für die Hochen Setzbeträge und Verluste.

Um die Sache etwas zu entschärfen, können wir die Martingale Blockweise einsetzen, oder anders ausgedrückt wir setzen 3 Martingale mit unterschiedlichen Setzbeträgen an.
Im Beispiel links wurden z.B. 3 in sich abgeschlossene Martingales verwendet, und wie man sieht, würde man bei einer Verlustserie von 12 Coups 22,50 Euro verlieren. Das klingt schon mal besser als 409 Euro.

Wieviel Blöcke man verwendet, und wie lang diese sind, ist natürlich Sache der eigenen tüftelei. In diese Beispiel habe ich 3 Blöcke zu je 4 Stufen verwendet.

Wie funktionierts?

Realisiert ist das ganze mit der Progression "StepBack". Diese Startet wie alle anderen Progressionen auch mit der 1 Stufe.
Die erste Progression lautet 1-2-4-8. (Block 1). Solange wir innerhalb dieser 4 Stufen gewinnen ist alles ok und es wird immer ein Stück ( 10 cent) gewonnen.
Verlieren wir jedoch 4x hintereinander, so ist der erste Block "geplatzt", und wir stehen in der Stufe 5 mit 1,50 in der Kreide.

Nun ist zu überlegen wie es weitergeht. Der einfachste Fall wäre natürlich wir setzen 8 Stücke um die 1,50 + 10 cent Gewinn einzustecken. Aber genau das wollen wir ja verhindern, da dadurch die Verluste recht hoch werden können,

Ich habe mich in diesem Fall dafür entschieden, einen neuen Block zu starten mit der Anfangsgröße von 4.

Der nächste Block lautet also 4-8-16-32.
Dies bedeutet aber auch, das wir nun 4x (4x 40 cent = 1,60) gewinnen müssen, ehe wir wieder die Progression an den Andang des ersten Blockes setzen können.

Gewinnen wir 3x, so haben steht unser aktuelles Playerkapital bei 30 cent. (unsere 1,50 Verlust + 1,20 Gewinn).
Normalerweise würde die Progression zur Stufe 3 zurückkehren, da unser Player ja 30 cent hat und in der Stufe 3 mit 30 cent betreten wurde.
Da wir aber den Rückspung in dieser Stufe verhindert haben (die Zeile Betrag ist rot durchgestrichen), bleibt die Progression im 2. Block bis das Playerkapital den Betrag der 1. Stufe erreicht oder überschritten hat.

... Rest kommt noch...